5 Referate im Fach Geschichte (Alle Klassen)

Fach Geschichte

Klasse 9

Autor muckel316

Veröffentlicht am 11.01.2019

Schlagwörter

Madonna

Inhalt

In diesem Referat geht es um den bereits sechsten Teil meiner Serie "Musiker". Hierbei handelt es sich diesmal um die Sängerin Madonna als auch um ihre Kindheit, ihre Familie als auch ihre ersten Jahre, bevor sie überhaupt als Musikerin ihre Karriere begann.
Referat anzeigen

Fach Geschichte

Klasse 11

Autor mariamm

Veröffentlicht am 10.01.2019

Schlagwörter

John Kennedy John F. Kennedy JFK

Inhalt

In diesem Referat präsentiere ich einen ehemaligen, mittlerweile verstorbenen US-amerikanischen Präsidenten namens John F. Kennedy. Das Referat wird verschiedene Aspekte, wie seine Zeit im Krieg, seine Erfolge und seine Krisen behandeln.
Referat anzeigen

Fach Geschichte

Klasse 7

Autor muckel316

Veröffentlicht am 09.01.2019

Schlagwörter

Romy Schneider

Inhalt

In diesem Referat geht es um den bereits sechsundzwanzigsten Teil meiner Serie "Tote Berühmtheiten". Diesmal dreht sich alles um die ersten Jahre von Rosemarie Magdalena Albach - besser bekannt unter dem Namen Romy Schneider.
Referat anzeigen

Fach Geschichte

Klasse 7

Autor muckel316

Veröffentlicht am 08.01.2019

Schlagwörter

Marlene Dietrich

Inhalt

In diesem Referat geht es um den bereits fünfundzwanzigsten Teil meiner Serie "Tote Berühmtheiten". Diesmal dreht es sich um die deutsche Schauspielerin und Sängerin Marlene Dietrich, die in Berlin geboren wurde und in Paris verstarb.
Referat anzeigen

Fach Geschichte

Klasse 11

Autor mariam02

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schlagwörter

Hanoi Vietnam

Inhalt

In diesem Referat geht es um die vietnamesische Hauptstadt Hanoi. Es erläutert vor allem die historische Geschichte der Stadt, geht aber auch sehr genau auf die Namensgebung und den kontinuierlichen Namenswandel der Stadt ein.
Referat anzeigen