5 Referate im Fach Biologie (Alle Klassen)

Fach Biologie

Klasse 11

Autor Simplexi

Veröffentlicht am 11.01.2019

Schlagwörter

Biologie Oberstufe Soziale Verbände Kooperation Verhalten

Inhalt

Dieses Referat behandelt zunächst die Definition von sozialen Verbänden und erklärt verschiedene Gruppenstrukturen (z.B. offene anonyme Verbände). Im Anschluss daran werden verschiedene Beispiele zur Kooperation in diesen Verbänden genannt.
Referat anzeigen

Fach Biologie

Klasse 8

Autor muckel316

Veröffentlicht am 09.01.2019

Schlagwörter

Asperger Syndrom

Inhalt

In diesem Referat geht es um den dritten Teil meiner Serie "Krankheiten". In einem vorherigen Referat habe ich mich bereits über den "frühkindlichen Autismus" geäußert und in dem nachfolgenden Referat geht es um das Asperger Syndrom.
Referat anzeigen

Fach Biologie

Klasse 12

Autor Simplexi

Veröffentlicht am 08.01.2019

Schlagwörter

Neuronen Nervenzellen Gehirn Biologie Oberstufe

Inhalt

Dieses Referat zum Thema "Neuronale Informationsverarbeitung" der 12. Klasse behandelt nach einer kurzen Einführung über das Gehirn grundlegend den Aufbau von Nervenzellen und die Funktion der jeweiligen Bestandteile.
Referat anzeigen

Fach Biologie

Klasse 7

Autor muckel316

Veröffentlicht am 07.01.2019

Schlagwörter

Autismus frühkindlicher Autismus

Inhalt

In diesem Referat geht es um den zweiten Teil meiner neuen Serie "Krankheiten". Innerhalb des Referates befasse ich mich mit dem frühkindlichen Autismus, deren Formen, der Auswirkungen und einer allgemeine Einführungen in die Krankheit Autismus.
Referat anzeigen

Fach Biologie

Klasse 13

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 20.12.2018

Schlagwörter

Koffein

Inhalt

Schon in der Antike interessierte man sich für den Einfluss bestimmter Inhaltsstoffe in Lebensmitteln auf den Körper, deren Sättigung, Ernährung, Toxizität, Erfrischung, Stimulierung und viele andere Eigenschaften.
Referat anzeigen