Leopold Eduard Otto von Bismarck

Fach Fach

Klasse 10

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 29.09.2018

Schlagwörter

Leopold Eduard Otto von Bismarck

Zusammenfassung

Dieses Referat beschäftigt sich mit dem Thema Leopold Eduard Otto von Bismarck. Leopold Eduard Otto von Bismarck war Herzog von Lauenburg und einer der sporadischen Führer und der Premierminister des Königreichs Preußen (1862-1890).

Als Premierminister des Königreichs Preußen (1862-1890) unter dem Motto „Blut und Eisen“ hatte er eine Serie von Kriegen, die die 25 deutschen Staaten in das Deutsche Reich vereint hat - 1871 von Wilhelm I. von Hohenzollern als Kaiser gegründet. Nach der Vereinigung wurde er der erste Kanzler (1871-1890) des Deutschen Reiches. Am Anfang waren junkerische Politiker tief konservativ, mit aristokratischer und monarchischer Sicht, die gegen die wachsenden sozialdemokratische Bewegung in der achten Dekade des 19. Jahrhunderts kämpften, legten es außerhalb des Gesetzes mehr Organisation und führten die Altersrente, Krankenversicherung, und Arbeitnehmerversicherung ein. Er wurde unter dem Spitznamen Steel Chancellor berühmt und galt als eine der wichtigsten Figuren der deutschen Geschichte. Er war ein sehr höflicher Christ.

Jugend und Macht
Bizmark wurde als Oto Eduard Leopold, Graf Fon Bizmark (nicht Otto Eduard Leopold Graf von Bismarck) in Senseau geboren. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Getingen und Berlin. Er heiratete 1847 Johanna von Putkamer. Drei ihrer Kinder wurden in ihrer langen und glücklichen Ehe geboren. Begeistert vom Zusammenbruch der revolutionären Bewegungen 1848 in den deutschen Staaten wurde er 1849 in das preußische Parlament gewählt. Verantwortlich für Preußen in Frankfurt am Main, wurde Bismarck mehr davon überzeugt, dass eine einheitliche deutsche Nation repräsentiert sollte, die von Preußen geführt werden würden, ein wichtiges Ziel - das damals liberale Ziele betrachtet. Nach dieser Position wurde er als Botschafter in St. Petersburg berufen, wo er sich mit seinem zukünftigen Gegner traf, Alexander Gorhakov, in Paris. Im Jahr 1862 hat der preußische König Wilhelm I. ihn als Premierminister und Außenminister von Preußen ernannt, als eine Lösung für den Konflikt zwischen allen liberalen Parlamenten und dem König.

Vereinigung Deutschlands
Die Größe von Bizmar als vereinigtes Deutschland ist ein sehr kontroverses Thema unter Historikern. Es wird auch viel darüber diskutiert, ob dies die Vereinigung Deutschlands oder die Expansion Preußens sei. Zweifelsohne ist Bizmark mitverantwortlich für den Beginn mehrerer Kriege, die zu dramatischen Veränderungen in der politischen Struktur Deutschlands geführt haben. Zunächst wurde Schleswig und Holstein in Zusammenarbeit mit Österreich im Zweiten Brodsky-Krieg von Dänemark unterstützt. Das Friedensabkommen wurde am 30. Oktober 1864 in Wien geschlossen. Bereits 1865 war Österreich gezwungen, die Kontrolle Preußens über diese nördlichen Länder aufzugeben. Bismarck 1866 griff Österreich an und gewinnt schnell die Schlacht von Kenigreca, Füge- Hannover, Hessen-Kassel, Nassau und Frankfurj und bildetete den Norddeutschen Bund.

Da Bismarck Frankreich provozierte, die zu jener von Napoleon III regiert Zeit, was Französisch-Französischen Krieg 1870 ausbrach, während der die süddeutschen Staaten, die die Französisch als Angreifer betrachtet, traten die Norddeutschen Bünde im Kampf gegen die Französen. Frankreich erlitt eine demütigende Niederlage, und Wilhelm I. wurde als deutscher Kaiser im Spiegelsaal in Versailles gekrönt, die als Sitz der preußischen Armee diente - 18. Januar 1871. Bizmark hat das Deutsche Reich unter der Führung von Preußen legal geschaffen, mit Ausnahme von Österreich.

Kanzler
Als Nationalheld gefeiert, wird Bizmark erster Kanzler des neuen Deutschen Reiches. In der Außenpolitik ist es der Erhaltung des Friedens zwischen den europäischen Mächten Frankreich, Österreich, Deutschland und Russland gewidmet. Bizmark glaubte, dass die zentrale Position Deutschlands in Europa im Falle eines Krieges die Ursache für seine Zerstörung sein könnte.


Auf der inneren Ebene war er über das Erscheinen von zwei neuen politischen Parteien besorgt: der katholischen Partei des Zentrums und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Die anti-katholische Kampagne, die 1872 unter dem Namen “Kulturkampf” begann, wurde weitgehend vermisst. Bizmark hat die Sozialdemokraten an zwei Fronten angegriffen: Die Sozialdemokratische Partei und ihre Organisationen wurden verboten, während die Arbeiterklasse eine sehr fortschrittliche Gesetzgebung war, die Krankenversicherung, Unfallversicherung am Arbeitsplatz und Altersrenten garantierte.
In der Wahl von 1890 gewann die katholische Partei der Mitte und wegen dern vielen Stimmen von Sozialdemokraten, tritt Bizmark zurück, auf dem deutschen Kaiser Vilhelm II. zu bestehen, der zu der Melodie von 1888 kam. Bizmark hat sein letztes Jahr Memoiren von “Reflections and Remembrance” (Nicht-Gedanken und Erinnerungen) geschrieben. Er starb 1898 im Alter von 83 Jahren in Frederick. Er wurde am selben Ort im Bizmark-Mausoleum begrabt.

Denkmäler
Unmittelbar nach dem Verlassen der Funktion begannen die Bürger, ihn zu loben und Geldmittel für den Bau von Denkmälern wie den Bizmark-Monumenten oder Türmen zu errichten. Überall in Deutschland gab es endlose Lobpreisungen, einige Gebäude wurden nach ihm benannt, Künstler wie Franz Fon Lenbah und C. V. Alers und die Bücher über ihn wurden zu Bestsellern für seine Porträts. Das erste zu seinen Ehren errichtete Denkmal war das Bizmark-Denkmal in Bad Kisingen, das 1877 errichtet wurde.


Zahlreiche Statuen und Denkmäler markieren die Städte und Dörfer Deutschlands, darunter das berühmte Bizmark-Denkmal in Berlin und zahlreiche Bizmark-Türme auf vier Kontinenten. Die einzige Erwähnung von ihm als Student an der Universität von Getingen (zusammen mit dem Hund, wahrscheinlich seine Rejhsand Takras) und als Mitglied seines Korps Hannover wurde 2006 in Rudelsburg aufgewachsen. Das bizarre Weiße Bizmark Denkmal von 1906 in Hamburg steht im Zentrum von St. Paulidistrikt und ist das größte und wahrscheinlich bekannteste Bizmar Denkmal auf der ganzen Welt. Statuen zeigen ihn als massiv, monolithisch, starr und entscheidend. Zwei Kriegsschiffe wurden ihm zu Ehren benannt, die SMS Bizmark der Deutschen Kaiserlichen Marine und das Bizmark-Schiff aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs.