5 Referate für die 8.Klasse (Alle Fächer)

Fach Politik und Wirtschaft

Klasse 8

Autor muckel316

Veröffentlicht am 12.01.2019

Schlagwörter

Oskar Lafontaine

Inhalt

In diesem Referat geht es um einen weiteren Teil meiner Serie "Deutsche Politiker". Diesmal geht es um den Politiker Oskar Lafontaine und um sein Privatleben als auch seine Zeit als Politiker der SPD. Ebenso wird auch auf seine Ehen eingegangen.
Referat anzeigen

Fach Biologie

Klasse 8

Autor muckel316

Veröffentlicht am 09.01.2019

Schlagwörter

Asperger Syndrom

Inhalt

In diesem Referat geht es um den dritten Teil meiner Serie "Krankheiten". In einem vorherigen Referat habe ich mich bereits über den "frühkindlichen Autismus" geäußert und in dem nachfolgenden Referat geht es um das Asperger Syndrom.
Referat anzeigen

Fach Deutsch

Klasse 8

Autor Joker2017

Veröffentlicht am 06.01.2019

Schlagwörter

Gedichtinterpretation Analyse

Inhalt

Dieses Referat erklärt, wie Gedichte zu interpretieren sind. Es wird hierbei auf die drei Elemente (Einleitung, Hauptteil und Schlussteil) einer Gedichtinterpretation eingegangen und deren Bestandteile erklärt.
Referat anzeigen

Fach Geschichte

Klasse 8

Autor muckel316

Veröffentlicht am 03.01.2019

Schlagwörter

Alcatraz Hochsicherheitsgefängnis

Inhalt

In diesem Referat geht es um den ersten Teil meiner Serie "Gefängnisse". Den ersten Teil beschreibt das ehemalige Hochsicherheitsgefängnis "Alcatraz". Dieses war in einer Insel in der Bucht von Kalifornien zu finden und zu einem seiner bekanntesten Inhaftierten zählte Al Capone.
Referat anzeigen

Fach Musik

Klasse 8

Autor muckel316

Veröffentlicht am 31.12.2018

Schlagwörter

Vanessa Mai

Inhalt

In diesem Referat geht es um den fünften Teil meiner Serie "Musiker". Hierbei handelt es sich um die Schlagersängerin Vanessa Mai und um ihr Leben sowie ihre Zeit bei Wolkenfrei. Aber auch um ihre Familie geht es hier drin.
Referat anzeigen