No Angels – Aus der Retorte zum Erfolg

Fach Fach

Klasse 6

Autor muckel316

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schlagwörter

No Angels Band Musik Popstars

Zusammenfassung

Die No Angels, die erste Band aus der Retorte wurde im Jahr 2000 gegründet und war bis 2003 zu fünft unterwegs. Sie versuchten auch ein Comeback, welches aber nie an die Erfolge aus vorherigen Zeiten anknüpfen konnte.

No Angels – Aus der Retorte zum Erfolg

Wer waren die No Angels und wie sind sie entstanden?

Wir schreiben das Jahr 2000, ein für Deutschland ganz neues Format geht an den Start. Es nennt sich „Popstars“ und aus Tausenden von Teilnehmerinnen werden fünf für eine Band gesucht. Erst flogen die fünf späteren Frauen, die als Siegerinnen aus dem Format gingen, mit 32 weiteren jungen Frauen nach Mallorca. Nur zwei Monate später, erfuhren die fünf Frauen, die Schlussendlich die fünf Frauen waren, die die Band präsentieren, dass sie in der Band sind. Diese fünf Frauen waren Sandy Mölling, Vanessa Petrou, Nadja Benaissa, Jessica Wahls und Lucy Diakovska.

Innerhalb ihrer Karriere verkauften sie insgesamt über fünf Millionen Platten und sind damit die erfolgreichste deutsche Casting Band. Aber ganz von vorne, als die Band feststand und die fünf ihr neues Zuhause in München bezogen, richtete RTL2 eine Frage an seine Zuschauer, sie durften mitentscheiden wie die Band heißen sollte. Zur Wahl standen die Namen „Elle Ments“ , „Champaign“ und „No Angels“, am Schluss wurde die Band „No Angels“ genannt. Was jedoch ein wenig später herauskam, dass diese ganze Umfrage ein einziger Fake war, denn der Name stand bereits fest und Polydor musste sich einem Verfahren wegen Betruges stellen. Aber neben all dem Trubel veröffentlichte Cheyenne Records die erste Single der Band, mit dem Titel “Daylight in your Eyes” und sie feierten ihren ersten ihrer insgesamt Nummer 1 Titeln.

Die Band

::Sandy Mölling::

Sandy Mölling wurde am 27 April 1981 in Wuppertal geboren. Die damals 19 Jährige war bei der Gründung der Band das zweitjüngste Mitglied, noch Jünger wie sie war nur Nadja Benaissa. Sandy, die sowohl Mitglied der ursprünglichen Besetzung war als auch bei den Comeback dabei war, strebte in der Zwischenzeit nach der Trennung 2003 eine erfolgreiche Solokarriere an und war auch mit dem Film “Soloalbum” in den deutschen Kinos zusehen. Heute lebt die mittlerweile 38 Jährige gemeinsam mit ihrem Partner Nasri Atweh, einem kanadischen Sänger und Songwriter, ihrem im Jahr 2009 geborenen Sohn aus der Beziehung mit dem Tänzer Renick Bernadina und dem gemeinsam Sohn mit Atweh, der im Jahr 2015 geboren wurde, in den USA.

:: Vanessa Petrou ::

Vanessa, die Tochter des im Jahr 2018 verstorbenen Moderator Thomas Petrou und der Spanisch-Peruanerin Mercedes, wurde am 23 Oktober 1979 in West-Berlin geboren. Die Enkelin des Rundfunk- und Syncronsprechers hat zwei Geschwister und lebt heute in Dresden. Nach ihrer Zeit bei den No Angels, versuchte sie sich an einer Mehr oder Weniger erfolgreichen Solokarriere und war als Syncronsprecherin tätig ( u.a. für den Disney Film “Lilo & Stitch”). Heute hat sie der Musik den Rücken zugewandt und arbeitet an der Universitätsklinik in Dresden in der Kinder- und Jugendpsychatrie. Denn nach ihrer No Angels Zeit hat sie ein Studium in Psychologie beendet und später ihren Master in kognitive Naturwissenschaften gemacht.

:: Lucy Diakovska ::

Die Bulgarin wurde am 2 April 1976 in Plewen, Bulgarien als Ljudmila Ljubomirowa Diakosvka geboren. Genau wie auch Sandy war sie Mitglied der ursprünglichen Besetzung aber auch bei dem Comeback dabei. Nach der No Angels Zeit trat sie zeitweise als Lucylicious auf und noch heute ist die Sängerin im Musikbuisness tätig. Sowohl als Sängerin als auch im Musicalbereich.

:: Jessica Wahls ::

Jessica Wahls, die Zweitälteste der einst erfolgreichsten Girlband Deutschlands, wurde am 02 Februar 1977 in Frankfurt am Main als Jessica Martina Wahls geboren. Die mittlerweile 41 Jahre alte Sängerin hat eine deutsche Mutter und einem aus Washington stammenden Vater.
Ebenso wie Sandy und Lucy stammt auch Jessica zur ursprünglichen Besetzung der No Angels. Nach der Auflösung der Band im Jahr 2003, war sie unter anderem als Solokünstlerin tätig. Damals nannte sie sich einfach “Jess”. Wie auch ihre Bandkollegin Sandy hat auch Jess ein Kind. Ihre Tochter Cheyenne wurde im Jahr 2003 geboren.

:: Nadja Benaissa ::

Nadja Benaissa, das jüngste Mitglied der Band, wurde am 26 April 1982 in Frankfurt am Main geboren. Ihr Vater stammt aus Marokko und ihre Mutter ist deutsch-serbin. Mit 17 Jahren, im Oktober 1999 ihre Tochter Leila zur Welt. Um an Popstars teilnehmen zu können, brach sie als Klassenbeste aber ohne Abschluss die Abendschule ab. Während sich Sandy und co direkt nach der Auflösung der Band ihren Solokarrieren widmeten, kümmerte sich Nadja erst einmal nur um ihre Tochter.
Im Jahr 2009 wurde Nadja zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, weil mit mehreren Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, wobei sie wusste, dass sie eine HIV Infizierung hatte. Zudem musste sie 300 Arbeitsstunden an eine Aids-Einrichtung ableisten

:: Die Tourneen ::

Erstmals auf Tour gingen die No Angels erstmals im Oktober 2001. Die “Rivers of Joy” fing am 19 Oktober 2001 an. Die Tour führte über München, Berlin, Leipzig und noch viele mehr. In Zürich, am 10 Dezember 2001 fand die erste Tour der No Angels ihr Ende. Am 07 November 2002 starteten sie ihre zweite Tour, diesmal war es die “Four Seasons” Tour. Am 03 Dezember 2002 wurde auch diese Tour beendet. Es war auch die letzte Tour der No Angels in dieser Besetzung. Je doch gingen sie 2010 nochmals auf Tournee, diesmal je doch ohne Vanessa, sie entschied sich dafür, nach der Auflösung 2003 nicht wieder mit den anderen Mädels auf die Bühne zugehen. Diese Tour hieß damals “An Intimate Evening with No Angels”.

:: Die Alben ::

Am 12 März 2001 wurde das erste Album der No Angels veröffentlicht, es bekam den Namen “Elle Ments” und verkaufte sich über eine Million mal. 16 Monate später, am 24 Juni 2002, wurde das zweite Studioalbum “Now Us…” veröffentlicht. Das letzte Album der No Angels in der ursprünglichen Besetzung, “Pure” wurde am 25 August 2003 veröffentlicht. Zwischen dem Album und dem nächsten Album, was jedoch nur noch zu viert veröffentlicht wurde, lagen vier Jahre. Das Album “Destiny” kam am 13 April 2007 auf dem Markt und zwei Jahre später folgte das letzte Album der Band “Welcome to the Dance” welches am 11 September veröffentlicht wurde.

Jedoch konnten die beiden letzten Alben nicht mehr an vorherige Erfolge anknüpfen.

Quellenangaben
<p>www.wikipedia.de</p>