Die neue Religion ? - Satanismus

Fach Fach

Klasse 1

Autor muckel316

Veröffentlicht am 16.08.2018

Schlagwörter

Satanismus

Zusammenfassung

In diesem Referat geht es darum, den Satanismus zu verstehen. Dafür muss man sich mit den Grundlagen des Christlichen Glaubens auseinander setzen. Jedoch ist der Satanismus der Glaube aller Antichristen und man hat nicht Gott zum Anbeten sondern Satan.

Satanismus

Wie werden Satanisten noch genannt?

Der Name Satanist ist der Überbegriff und für alle am bekanntesten. Jedoch werden sie auch Diabolisten, Luziferaner und Teufelsverehrer genannt.

Wer ist Satan?

Das Wort Satan stammt aus dem hebräischen und bedeutet Widersacher,welches ursprünglich nur gute Engel bedeutet. Ein paar wenige Engel, die sich unter Luzifiers ( auch der Lichtbringer genannt ) Regiem befanden lehnten sich gegen Gott auf und halfen den Erzengel Michael zu stürzen. Luzifer wurde später in Satan unbenannt und verführte einst Adam und Eva im Garten zu sündigen. Er nahm die Gestalt einer Schlange an und aufgrund seiner Tat wurden die beiden abermals auf ihre Menschlichkeit hingewiesen.

Was ist Satanismus?

In den Reihen der Satanisten gibt es kaum einige klare Einigung, sowie bei den Christen. Die Christen selber Streiten sich höchstens über verschiedene Bibelpassagen, während es bei den Satanisten auch verschiedenste “Gottheiten” gibt an die sie glauben. Der Prozentual höhste Teil der Satanisten sind jedoch Verehrer und Anhänger des Teufels. Hier ist auch zu erwähnen, dass die Satanisten Satan nicht anbeten, er ist für sie lediglich sowas wie ein Vorbild. Zudem ist hier nicht die Rede von einer Religion im üblichen Sinne mit Engeln oder auch Göttern, beim Satanismus tun sich die Menschen eher zusammen um ihren Lebensstil gemeinsam zu celebrieren. Auch bilden Satanisten eine Anti-Christliche Gemeinschaft, den sie lehnen alles was mit dem üblichen christlichen Glauben und deren Gesellschaft zutun hat ab. Hier ist auch die Rede davon, dass sie das Ziel verfolgen selbst irgendwann zu den Gottheiten zu gehören.

Die Geschichte des Satanismus

Bereits seit dem Beginn der christlichen Verehrung Gottes, besteht auch eine Verehrung des Bösen.
Den Satanismus gab es bereits im Mittelalter, da war es aber eher ein Dämonenglauben und man dachte das Hexen in einer engen Verbindung zum Teufel standen und wurden aus diesem Grund verbrannt.

Es gab aber auch den Klostersatanismus, in diesem Falle des Satanismus feierten die Nonnen sogenannte schwarze Messen, dies geschah durch Provokationen der Beichtväter. Diese schwarzen Messen waren zumeist auch mit sexuellen Orgien verbunden. In einem Fall von 52 Nonnen fühlten sich im Anschluss 14 von ihnen vom Teufel besessen. Der teilnehmende Beichtvater wurde einst aus diesem Grund verbrannt und die Nonnen, die teilgenommen hatten wurden entweder eingekerkert oder auch an andere Kloster versetzt.

Später, etwa im 17 und 18 Jahrhundert verbreitete sich der Satanismus auch in den Adelskreisen. So passierte es, dass die Geliebte des König Ludwig XIV schwarze Messen abhielt. So passierte es auch das Aleister Crowley ( 1875 - 1947) Kinder geschlachtet hatte, dies löste auch eine okkultistische Wende aus. Er lehrte auch über die schrankenlose Lustentfaltung, übte aber keinerlei religiöse Lehre. Er lehrte einzig unter dem Motto “Tu was Du willst!” Er selber bezeichnete sich als eine Wiedergeburt Satans.
Er ist die Grundlage des mondernen Satanismus.

Da gab es aber auch Anton Szandor Lavey, der im Jahr 1968 die “Satanic Bible” schrieb. Zudem gründete er auch die Church of Satan”.

Die Grundlagen seiner Satanic Bible, lehrt einem darin, wichtige Aspekte über die Rituale des Satanismuses und über den Satanismus im allgemeinen.

LaVey galt als ein Blut- und Drogenamer Satanist.

In Kalifornien ( Vereinigte Staaten von Amerika ) wurde der Satanismus bereits als offizielle Religion anerkannt.

Es wurde aber nicht einzig durch die Satanistische Bibel bekannt, sondern verfasste noch vier weitere Bücher in denen er aus der Erzählerperspektive des Satans erzählte. Da gab es Das Buch Satan ( es erhielt das Element Feuer ) in diesem Buch übte er besonders die Kritik an dem Judentum und an dem Christentum aus.

Daraufhin folgte das Buch Luizifer, welches das Element Luft hatte. Dort ging es zu dem Verhältnis zwischen den Satanisten zu Gott und das Thema satanistischer Sex. Zudem distanzierte es sich voll und ganz von sämtlichen Klischees.

Gefolgt darauf erschien das Buch Belial mit dem Element der Erde. Dort werden die Theorien, Rituale und auch die Praktischen Arten der satanistischen Magie.
Zum Schluss kam das Buch Leviathan, mit dem Element Wasser. In dem geht es um die Anrufung Satans, die höllischen Namen, die Vernichtung und das Mitleid sowie die Beschwörung und Anrfung der Lust.

Was lehrt die Satanic Bible?

Die Satanistische Bibel, die kurz auch nur Satanic Bible genannt wird, umfasst vier Bücher. Alle Teile umfassen ein Thema der Elemente. Das erste Buch ist im Element Feuer geschrieben worden, das zweite im Element Luft, das dritte im Element Erde und zu guter letzt kam das Element Wasser.

Diese neun Regeln werden in der Satanic Bible gelehrt:

  1. Satan bedeutet Sinnesfreunde statt Abstinenz.
  2. Satan bedeutet Lebenskraft statt Hirngespinste.
    3.Satan bedeutet unverfälschte Weisheit statt heuchlerischem Selbstbetrug.
  3. Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe zu undankbaren.
  4. Satan bedeutet Rache statt Hinhalten der anderen Wange.
  5. Satan bedeutet Verantwortung für Verantwortungsbewussten statt Fürsorge für psychische Vampire.
  6. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeinder, da der Grund der “göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung” zum bösärtigsten aller Tiere geworden ist.
  7. Satan bedeutet alle sogenannte Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger und emotionaler Erfüllung.
  8. Satan ist der beste Freund, den die Kirch jemals gehabt hat, denn er hielt sie die ganzen Jahre über am Leben, er ist die Rechtfertigung ihrer Existenz.

Satanistische Symbole

Dies sind nur einige Symbole der Satanisten.

Das umgekehrte Pentagramm hat am Ziegenkopf Hörner und zeigt Satan damit als Gott. Das umgedrehte Kreuz dient der Ablehnung des christlichen Kreuzes und wird selten wirklich als “Petrus-Kreuz” verwendet.

Die Zahl 666 gilt als Zahl des großen Tieres oder auch der Antichristen.