5 Referate im Fach Spanisch (Alle Klassen)

Fach Spanisch

Klasse 12

Autor annaxlin

Veröffentlicht am 05.10.2018

Schlagwörter

Andalusien Spanien Spanisch

Inhalt

Das Referat ist in der spanischen Sprache verfasst und behandelt einige Aspekte der Region Andalusien im Süden Spaniens. So wird zum Beispiel auf Städte und Sehenswürdigkeiten der Region eingegangen, ihre Geschichte wird in den Blick genommen und was man als Tourist dort machen kann.
Referat anzeigen

Fach Spanisch

Klasse 12

Autor lisaurus

Veröffentlicht am 02.04.2018

Schlagwörter

Jopará Mischsprache Spanisch Guaraní Paraguay Dialekt Sprache

Inhalt

Dieses Referat handelt von Jopará, einer Mischsprache aus Spanisch und Guaraní, der Sprache der Ureinwohner Paraguays. Sie wird vor allem von der ländlichen Bevölkerungsschicht Paraguays praktiziert.
Referat anzeigen

Fach Spanisch

Klasse 12

Autor lisaurus

Veröffentlicht am 02.04.2018

Schlagwörter

Paraguay Dialekt Spanisch Paraguayisch

Inhalt

Dieses Referat untersucht den Dialekt Paraguays. Nach einer allgemeinen Einführung folgt eine ausführliche Beschreibung der Phonetik bzw. Phonologie, Morphosyntax und Lexik des paraguayischen Dialekts.
Referat anzeigen

Fach Spanisch

Klasse 12

Autor lisaurus

Veröffentlicht am 26.03.2018

Schlagwörter

Paraguay Dialekte Spanisch Sprachsituation Paraguayisch

Inhalt

Dieses Referat behandelt die Sprachgeschichte Paraguays sowie die ethnologistische Situation. Die indigene Sprache des Landes ist Guaraní. Im Gegensatz zu anderen lateinamerikanischen Ländern ist diese Sprache auch heute noch weit im Land verbreitet. Das Referat gibt einen Überblick darüber, wie sich die Sprachsituation im Land seit der spanischen Eroberung verändert hat.
Referat anzeigen

Fach Spanisch

Klasse 11

Autor annaxlin

Veröffentlicht am 26.02.2018

Schlagwörter

Bolivien Bolivia Südamerika spanisch Oberstufe

Inhalt

Wir sollten ein Referat über ein Land in Lateinamerika oder Südamerika halten. Ich habe mich für Bolivien entschieden. Das Referat spricht folgende Punkte an: Generelle Informationen über Bolivien, die geografische Lage, die Landschaft und Sehenswürdigkeiten Boliviens, die wichtigsten Städte und bekannte Personen, die in Bolivien geboren wurden. Auf das Referat habe ich 12 Punkte (entspricht 2+) bekommen. Ein Grund war aber auch, dass ich zu viel abgelesen habe und dass die PowerPoint-Folien zu vollgeschrieben waren, inhaltlich fand die Lehrerin es sehr gut.
Referat anzeigen