UEFA 2020

Fach Fach

Klasse 12

Autor Eminasazic

Veröffentlicht am 11.10.2018

Schlagwörter

Die Fußball EM 2020

Zusammenfassung

Dieses Referat beschäftigt sich mit dem Thema UEFA 2020. Die UEFA-Europameisterschaft (oft UEFA Euro) ist der wichtigste Fußballwettbewerb des UEFA-Mitglieds. Es findet seit dem Jahr 1960 alle vier Jahre statt.

UEFA

Ursprünglich als europäischer Nationenpreis bezeichnet, wurde der Wettbewerb im Jahr 1968 in die Europameisterschaft umbenannt. Die Teilnehmer des Turniers sind die Teams, die durch eine Qualifikationsphase des Wettbewerbs gehen. Seit dem Jahr 1980 konkurrieren acht Teams im Finale und seit 1996, spielen im Wettbewerb 16 Teams gegen einander. Das sind Teams, die unter Verwendung von verschiedenen Qualifikationen ausgewählt sind. In den Jahren 1960 und 1964 wurden sie in Runden ausgewählt und ab1968 im Rahmen von Qualifikationen. Das Gastgeberland nimmt direkt am Wettbewerb teil. Die UdSSR war der erste Gewinner des Wettbewerbs, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist der dreifache Sieger (zweimal als Bundesrepublik Deutschland), sodass es die erfolgreichste Nationalmannschaft der UEFA-Europameisterschaft ist.
Die Änderungen der Regeln erlaubte es mehreren Ländern, bei der Meisterschaft Gastgeber zu sein und Belgien und die Niederlande waren die ersten gemeinsamen Gastgeber bei der Meisterschaft im Jahr 2000. Auch Österreich und die Schweiz waren Gastgeber der Meisterschaft im Jahr 2008 und Polen und die Ukraine im Jahr 2012. Die nächste Europameisterschaft wird auf dem Territorium von 12 Ländern in ganz Europa stattfinden. Der ehemalige Präsident der UEFA Michel Platini wollte im Jahr 1960 den 60. Jahrestag der ersten EM-Funktion in Frankreich markieren. Die Europameisterschaft 2020 (die UEFA Euro 2020 oder einfacher Euro 2020 bekannt) wird die 16. Ausgabe der UEFA-Europameisterschaft sein. Die Europameisterschaft ist die internationale Herren-Fußballmeisterschaft von Europa, organisiert von der UEFA alle vier Jahre. Die Meisterschaft wird in zwölf Städten und in zwölf verschiedenen europäischen Ländern im Sommer 2020 stattfinden (Termine werden später genauer bestimmt). Portugal verteidigt den ersten Platz, den sie bei der Meisterschaft 2016 gewonnen haben. Der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini sagte, dass die Meisterschaft in mehreren Ländern durchgeführt werden sollte, um den 60. „Geburtstag“ der Fußball-Europameisterschaft zu gedenken. Der Gewinner wird das Recht zur Teilnahme an der FIFA Pokal-Konföderation 2021 im Wembley-Stadion in London erhalten. Auch die Staaten aus dem Finale werden die Ehre haben, von diesem Ereignis ein Teil zu sein.

Portugal


Die portugiesische Fußballmannschaft ist die Fußball-Nationalmannschaft Portugals unter der Herrschaft des portugiesischen Fußballverbandes. Das portugiesische Team hat einen wichtigen Wettbewerb auf der obersten Ebene gewonnen. Gegen Frankreich haben die Portugiesen im Jahr 2016 die Europameisterschaft gewonnen. Zum ersten Mal kamen die Portugiesen bei den Europameisterschaften 2004 (als sie Gastgeber waren) zu einem großen Finale, verloren aber gegen Griechenland. Portugals Nationalmannschaft ist seit Jahren unter den Top-Mannschaften. Sie sind auch mit dem Titel ‚europäisches Brasilen‘ geschmückt, aber bisher nahmen sie nur drei Mal an der Endrunde der UEFA und 5 Mal in der Europameisterschaft teil. Der größte Erfolg war im Jahr 1966 in England, wo sie Bronze erreichten – durch den großen Torschütze Eusebios geführt. Im Jahr 2004 haben sie Silber bei der Europameisterschaft in Portugal gewonnen. Seit Jahren haben sie von der Erinnerung an das große Black Beads-Spiel bis zum Erscheinen von Figo und Rui Costa gelebt. Es war eine Generation, die von Carlos Quieroz geschaffen wurde, der den Welt-Juniortitel im Jahr 1989 und 1991 gewann.
Im Gegensatz zu allen Ankündigungen haben Figo und Society bereits in der ersten Phase des Wettbewerbs eine Niederlage erlebt. Oliveiras Männer wurden entlassen und stattdessen wurde der Brasilianer Luiz Felipe Scolari verpflichtet, der 2002 auf der Bank von Brasilien den Weltmeistertitel gewann. Portugal kam ins Finale, wo es gegen Griechenland verlor. Große Spiele setzten ihre Qualifikation für die Meisterschaften im Jahr 2006 in Deutschland fort. Die Gruppe sprang routinemäßig mit neun Siegen und drei Remis und wurde mit einem 7: 1 Sieg gegen Russland belohnt.
Die Portugiesen gewannen einen tollen vierten Platz und haben in der Bronzemedaille gegen Deutschland verloren. Bei der Euro 2008 schlugen sie im Viertelfinale auch Deutschland, während im achtem Finale der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Spanien 1: 0 gewonnen hat. Sie brachen die große portugiesische Serie von 19 Spielen ohne Niederlage. Bei der Europameisterschaft 2016 haben portugiesische Fußballer Frankreich besiegt und ihren ersten europäischen Titel gewonnen. Portugal gewann den Titel der europäischen Champions League, obwohl es in diesem Turnier in 90 Minuten einen einzigen Sieg gegen Wales im Halbfinale verbuchen konnte.

London

London ist eine bedeutende “globale Stadt“ und eines der größten Finanzzentren der Welt mit dem größten Bruttoinlandsprodukt in Europa. In der Londoner Innenstadt gehören die Hauptverwaltungen der meisten britischen Unternehmen zu den Top 100 des FTSE 100 London (Stock-Exchange Index) und mehr als 100 zu den 500 größten europäischen Unternehmen. Londons enormer Einfluss auf Politik, Finanzen, Bildung, Unterhaltung, Massenmedien, Mode, Kunst und Kultur trägt wesentlich zum globalen Status der Stadt bei. Die Stadt ist auch ein wichtiges touristisches Ziel für in- und ausländische Besucher. London war Gastgeber der Olympischen Spiele in den Jahren 1908, 1948 und 2012 und wurde zur ersten Stadt in der Geschichte moderner Spiele mit drei Stadien. Welterbe in London – der London-Turm, ein historisches Dorf in Greenwich, der Botanischen Garten in Kew und der Bereich, der die Westminster Palast, Westminster Abbey und St. Margaret-Kirche enthält.

Das Wembley Stadion


Das Wembley Stadion ist Großbritanniens größtes Stadion und der Sitz des englischen Fußballverbandes. Es hat seit seiner Wiedereröffnung im Jahr 2007 über 21 Millionen Besucher begrüßt.
Das ursprüngliche Empire Stadium, das im April 1924 von König George V. offiziell eröffnet wurde, wurde nach dem Londoner Vorort, in dem es stand, in Wembley umbenannt. Im ursprünglichen Wembley-Stadion wurden fünf EM-Endrunden ausgetragen, außerdem die Endrunde der FIFA-Weltmeisterschaft 1966 und die EURO 96. Mit dem kompletten Umbau von 2003 bis 2007 ersetzt der gigantische Bogen die Zwillingstürme und mit 90.000 Plätzen gilt dieses Stadion als eines der größten in Europa.
Das neue Home Of Football ist wieder die Heimat der englischen Nationalmannschaft und hat 2011 und 2013 erstmals die UEFA Champions League begrüßt. Michael Jackson (15 Mal), Queen, David Bowie und Pink Floyd gehörten zu den Künstlern, die im alten Wembley spielten. Metallica, Madonna und Oasis haben auch in dem neuen Stadion performt.